top of page

Edelsteine

Früher wurde zwischen Edelsteinen und Halbedelsteinen unterschieden, da Edelsteine seltener waren und damit wertvoller. In der heutigen Umgangssprache wird kaum noch unterschieden. Sie werden teilweise auch Schmucksteine genannt, da sie häufig für Schmuck verwendet werden. Als Edelsteine werden meistens Minerale, Gesteine oder Glasschmelzen bezeichnet. Auch Stoffe organischer Herkunft wie Bernstein, Pechkohle oder relativ kleine und formschöne Fossilien gehören dazu.

3.png

Edelsteine

Bedeutung & Wirkung

Edelsteine sehen nicht nur schön aus, sie besitzen auch bestimmte Fähigkeiten. Einige der Steine haben eine heilende Wirkung auf Menschen bzw. Lebewesen, weshalb man sie auch Heilsteine nennt.

2.png

Edelsteine

Sternzeichen

Welcher Edelstein steht für welches Sternzeichen? Die energetische Wirkung kann die Eigenschaften und Charakterzüge der 12 Sternzeichen verstärken (Geburtsteine) oder ausgleichen (Ausgleichsteine). 

1.png

Edelsteine

Material & Pflege

Durch den richtigen Umgang kann die Lebensdauer des Schmucks verlängert werden. Erfahre mehr über die verwendeten Materialien, Erhalte Tipps für die Lagerung und die Reinigung der Edelsteine.

bottom of page